Mittwoch, 1. September 2010

Endlich daaaa ;-) Selamat siang


sooo endlich bin ich da und es wird von Tag zu Tag besser hier. Die ersten 2 Tage waren noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber langsam wird es so richtig gut hier.
Gerade sind wir noch auf Haussuche, was ziemlich schwierig ist, da gerade High Season hier ist. Aber wir sind zuversichtlich ;-)

Hatten heute unser erstes Vergnügen mit der Polizei, die waren richtig böse, YOU BROKE THE RULE ;-D
Wir waren 2 Roller und zu zweit auf jedem Roller und die hinten drauf hatten keinen Helm auf. Wir sind zuerst einfach weitergefahren…doch dann kamen sie uns tatsächlich hinterher, womit wir nicht gerechnet haben, da uns immer gesagt wurde, dass wir einfach weiterfahren sollen. Die Polizei sei andscheinend zu faul um sich auf den Roller zu schwingen und hinterherzufahren. War bei uns dann leider nicht der Fall.
Wir sollten dann mit nach Denpasar aufs Revier kommen. Haben dann gleich gesagt, dass wir was zahlen.
Wir haben dann gesagt wir haben nur 10.000Rp also umgerechnet 1 Euro ;-) jeder, das war dann erst zu wenig, mussten voll lange hin und her diskutieren.
Dann kam ein anderen und wir haben gesagt, dass wir Studenten sind, dann war der richtig freundlich, hat uns die Hand gegeben.
Dann mussten wir doch nur 10.000 Rp (also umgerechnet 1 Euro) jeder zahlen. Naja dann haben wir gleich noch 2 Helme gekauft, die sind richtig SKRUPELLOS hier.
So haben wir uns dann für ca. 1 Euro freigekauft ;-)
Ja ja das ist hier eben so, daran muss man sich hier gewöhnen!!!

So das wars dann vorerst.
Ich lass aber natürlich bald wieder was von mir hören ;-)

Sonnige Grüße, Karin

2 Kommentare:

  1. Schön das es dir soweit gefällt.

    Und schon in der ersten Woche das Gesetz gebrochen, böses Mädchen :p

    Ganz liebe Grüße aus Bonn,
    Kelvin

    AntwortenLöschen
  2. Hey mein Engel,

    nun hast Du die Chance die nicht jeder bekommt. Du darfst in einem anderen Land studieren, eine für dich neue Kultur entdecken und deine Lebenserfahrung um ein Vielfaches erweitern. Ich bin sehr stolz auf Dich und werde dich für die nächsten Wochen, in denen wir uns nur über den Bildschirm sehen, unterstützen wo immer ich kann. Genieße die Zeit und denke daran, dass ich immer für dich da bin und auf dich warten werden.

    P.S:

    Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

    Laotse (zwischen 600 und 400 v. Chr.), chinesischer Philosoph

    Kuss, ich liebe Dich

    Dein Robby

    AntwortenLöschen